Review:

Sangue Bom Split EP

(Low Life Loretta/ Sayowa)

Sowohl LOW LIFE LORETTA als auch SAYOWA sind mir bislang aufgefallen, obwohl beide Bands schon einige Zeit aktiv sind und SAYOWA sogar mit Andreas Kisser (SEPULTURA) gearbeitet haben. Auf der "Sangue Bom"-Split gibt es drei Songs von LOW LIFE LORETTA und zwei von SAYOWA - genug also, um sich einen ersten Eindruck von den Bands zu machen.

LOW LIFE LORETTA leben vor allem von der starken ihren Fronters, unterstützt von den bratenden Gitarren treibt er den modernen Rock voran und läßt die Chose oft nach FAITH NO MORE oder FILTER klingen. Guter, solider Mix aus Rock und Metal, der in Sachen Härtegrad sogar Metalheads gefallen dürfte und dreimal solide Kost bietet, dzu der man gut diverse Körperteile bewegen kann. In den 90ern wäre das vielleicht auch unter dem Banner Crossover durchgegangen, aber wir sind ja jetzt im 21. Jahrhundert, da darf man das Wort nicht mehr sagen, geschweige denn schreiben.

SAYOWA kommen aus Brasillien (der erwähnte Herr Kisser wird 2007 mit ihnen ihr zweites Album aufnehmen) und gehen sehr direkt zur Sache, auch wenn sie manches Mal an die Mexikaner von MOLOTOV erinnern. Dazu noch ein Schuss SEPULTURA und fertig ist das Ganze. Sehr kraftvoll, sehr groovig und gar nicht schlecht, soweit man das nach nur zwei Songs sagen kann. Ich bin gespannt, wie ihr neues Album klingen wird, die beiden Tracks der EP machen jedenfalls Lust auf den Silberling.

Sangue Bom Split EP


Cover - Sangue Bom Split EP Band:

Low Life Loretta/ Sayowa


Genre: New Metal
Tracks: 5
Länge: 14:38 (CD)
Label: Artfull Sound
Vertrieb: Artfull Sound