Review:

The Perfect Moment

(Losa)

LOSA sind eine Band, die ich in der Form viel eher bei Relapse als bei Metalblade erwartet hätte. Sehr abgefahrener ist der Mix aus Death Metal, Grind und Hardcore, den uns die Amis da servieren und passt für meinen Geschmack nicht so wirklich zum Label. Aber gut, jedem das seine. Das Problem, dass ich mit LOSA habe, ist auch nicht ihre Labelzugehörigkeit (das wäre auch ziemlich arm), sondern die Langweiligkeit, die sie verbreiten. Man bemüht sich, abgedreht und genial-verrückt zu klingen, scheitert aber ganz schnell, schon "The Beginning" nervt ohne Ende. Auf brutale Abgehparts, die SOYLENT GREEN nicht viel besser können, folgen ruhige Momente, in denen zerbrechlich gesungen und die Instrumentierung sehr dezent gehalten sird. Und dann wieder Prügelpart. Und dann wieder ruhige Parts. Das ist seher vorhersehbar und wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Man hat alles schon viele Male gehört und vor allem besser gehört als bei LOSA. Ich hatte mir mehr von der Platte versprochen als so einen halbgaren Relapse-Mucke-Klon.

The Perfect Moment


Cover - The Perfect Moment Band:

Losa


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 40:39 (CD)
Label: Metalblade
Vertrieb: SPV