Review:

Wilderness Of Hearts

(LORD FIST)

Fünf Jahre sind nun ins Land gezogen, seit LORD FIST ihr Debütalbum „Green Eyleen“ veröffentlichten. Manch ein Freund der Käuze aus dem Norden fragte sich, ob da denn überhaupt noch was kommt, aber jetzt haben wir „Wilderness Of Hearts“ hier. Untätig waren die Mitglieder der Band in der Zwischenzeit jedoch tatsächlich nicht, gab es doch Releases von unter anderem SCUMRIPPER und ORPHAN DEVIL. Der Kauzfaktor der Band ist zwar nicht mehr ganz so hoch wie zu Zeiten von EP und Debütalbum, aber immer noch vorhanden, was verhindert, dass sich die Band trotz erhöhtem MAIDEN-Faktor noch lange nicht im Retro-Copycat-Universum wiederfindet, sehr zur Freude derer, denen jene Übersättigung im klassischen Heavy Metal mittlerweile ziemlich gegen den Strich geht. Sehr hervorzuheben ist das Instrumentalstück „Moonhalo“, welches an Folk beeinflussten 70er Jahre-Hard Rock erinnert, was sowohl die Musikalität als auch die verhältnismäßig breite Einflusspalette der Musiker unterstreicht.

 

Wilderness Of Hearts


Cover - Wilderness Of Hearts Band:

LORD FIST


Genre: Heavy Metal
Tracks: 10
Länge: 34:26 (CD)
Label: High Roller Records
Vertrieb: Soulfood