Review:

Fälen Fran Norr

(Lönndom)

LÖNNDOM – ich zieh mir eins über, oder was?…. Natürlich führen die Spuren in den Norden (so auch der Titel des Albums) und natürlich soll es Black Metal sein, rein und ungekünstelt. Und ein bisschen episch, klar Burzum und Bathory stehen Pate. Indes: Die Gitarren klirren altbacken und hakelig, manchmal („Tjakka“) wie beim Stimmen. Die Drums spielen ihre eigenen Loops und Kamerad Sänger nörgelt sich einen zu recht, wie weiland der Medizin-Mann der Apachen, als Winnetou ins Reich der Ahnen abritt. Vielleicht appellieren LÖNNDOM an Naturliebhaber und Freunde des Folk – von mir aus hätten sie auch in ihrer schwedischen Blockhütte bleiben können (oder zumindest dort üben). „Heimlich“ soll der Name wohl heißen – und so hätten die Jungs mal lieber ihre Scheibe hören sollen…

Fälen Fran Norr


Cover - Fälen Fran Norr Band:

Lönndom


Genre: Folk
Tracks: 8
Länge: 45:1 (CD)
Label: Eisenwald
Vertrieb: