Review:

A World Of Fools

(Lionville)

Herz-Schmerz, Liebe, Enttäuschungslyrik, Gitarren gebettet auf einer Keybord-Sahnesoße und sehnsüchtige Chöre im Hintergrund. Immer? Nicht immer, aber manchmal will ich genau solche Musik hören. Melodien zum Mitsummen, irgendwie feminin, leicht konsumierbar und top arrangiert im rockigen Gewand. Und das machen LIONVILLE so gut und stimmig, dass sie zur Creme des AOR und Melodic Rock gezählt werden müssen.
 
So habe ich das erwartet und genau das hat die Italienisch-schwedische Gemeinschaft in Album Nr. 3 "A World Of Fools" eingepackt. Die Nummern haben wie bei den Vorgängern etwas vertraut bekanntes. TOTO, ein wenig SURVIVOR und die restlichen üblichen Verdächtigen standen Pate. Und on the Top ist wieder Sänger Lars Säfsund (WORK OF ART) mit seinen verträumt-melancholischen Stimmbändern dabei. Einer der besten Sänger des Genres, wie ich finde. Einzig das zusammen "gephotoshopte" Cover gefällt mir nicht so.
 
Für den klassischen AOR- und Melodic Rock-Anhänger gibt es hier (wieder) nichts falsch zu machen. LIONVILLE haben geliefert, wie bestellt!

A World Of Fools


Cover - A World Of Fools Band:

Lionville


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 50:32 (CD)
Label: Frontier Records
Vertrieb: Soulfood