Review:

Love Don't Live Here

(Lionheart)

 

LIONHEART treiben auch schon seit mehr als einer Dekade ihr Unwesen in der Hardcore - wie die Zeit vergeht... Die Jungs aus Oakland haben sich ein paar Jahre Schaffenszeit für "Love Don't Live Here", ohne dass sich neue Einflüsse in ihren Sound eingeschlichen hätten. Die Band macht weiterhin heftigen, Groove-lastigen Hardcore mit Metalkante, wie ihn kommerziell erfolgreich HATEBREED, MADBALL und TERROR auch machen. 

Naturgemäß gibt es in diesem Stil wenig Variationsmöglichkeiten, und so ist auch "Love Don't Here" vom straighten Opener "Pain" bis zum Rausschmeißer "Going Back To The Bay" eine Sammlung homogener Songs. Keine Überraschungen, weder positiv noch negativ. LIONHEART wissen, wie sie einen auf den Punkt kommenden Hardcore-Song mit eingängigem Chorus schreiben müssen und genau das machen sie auf "Love Don't Live Here" ein ums andere Mal. Wer will, findet in manchen Gesangsparts Rap-Einflüsse und sogar ein Metal-Solo ("Lock Jaw"), aber beides ist weit weg von Album defnierend. LIONHEART stehen auf gradlinigen, manchmal etwas stumpfen Hardcore, der Live ordentlich abgehen wird und zu dem sich Hause gut Kopfnicken lässt. Die Produktion ist wie erwartet saufett, der Gesang kraftvoll und abwechslungsreich und die Gitarrenarbeit effizient. Wer darauf steht, bekommt eine grundsolide Scheibe ins Haus geliefert. Die knapp 30 Minuten gehen schnell vorbei und lassen einen von der LIONHEART'schen Kompromisslosigkeit und Durchschlagskraft beeindruckt zurück.

Love Don't Live Here


Cover - Love Don't Live Here Band:

Lionheart


Genre: Hardcore
Tracks: 11
Länge: 27:25 (LP)
Label: Beatdown Hardwear
Vertrieb: Soulfood Music