Review:

Numb

(Linea 77)

Es gibt eben nicht nur Eros Ramazotti, der italienisch singt. Da wären auch noch LINEA 77, ebenfalls beheimatet im südlichen Europa und ebenfalls zumindest manchmal in der Heimatsprache musizierend. Von diesem Sahnehäubchen abgesehen, haben sie einen schwer lebensfähigen Soundbastard in die Welt gesetzt. Selbiger setzt sich zusammen aus New Metal und punkigen Anleihen, der fast zum Ska tendiert, wo einmal gar ein Saxophon benutzt wird. Gute Laune verbreitet die Musik, lädt aber nicht zum Entspannen ein, denn dafür ist die Musik der Italiener viel zu ungradlinig und kantig. Man tendiert zum Begriff sperrig. Das an sich ist unspektakulät und vielleicht ungemütlich, wenn aber sonnige Sounds und Reggaeparts mit ins Spiel kommen, erscheint die Mischung verwirrend skurril. Der Gesang hätte für mich etwas differenzierter ausfallen können. Die Songs brauchen einige Anläufe um zu zünden, aber selbst bei genauem Hören sind die Italiener teilweise beim Songwriting über die Stränge geschlagen und überfordern der Hörer, weniger wäre mehr gewesen. Auf jeden Fall jedoch spannend!

Numb


Cover - Numb Band:

Linea 77


Genre: New Metal
Tracks: 11
Länge: 43:21 (CD)
Label: Earache
Vertrieb: SPV