Review:

Live Recordings 8.10.11

(Lento)

Bei der Live-Scheibe von LENTO kommt die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Veröffentlichung auf, immerhin haben die Italiener erst zwei Alben in der Hinterhand. Wie dem auch sei, das bei einer gemeinsamen Show mit THE SECRET und CELESTE (schickes Billing) mitgeschnittene Tondokument ist mit neun Songs und gut 40 Minuten nicht einmal sonderlich umfangreich ausgefallen. Die Band zeigt sich zwar handwerklich topfit und zockt ihr rein instrumentalen Songs sehr gut runter, aber Live-Atmosphäre kommt selten auf. Keine Ansagen, kaum einmal wahrnehmbares Publikum, das ist nix. Klar sind Songs wie „Hymen“ ein Knaller, aber wirklich überzeugend ist diese Live-Scheibe nicht.

Live Recordings 8.10.11


Cover - Live Recordings 8.10.11 Band:

Lento


Genre: Doom Metal
Tracks: 9
Länge: 39:57 (CD)
Label: Denovali Records
Vertrieb: Cargo Records