Review:

Malevolent Rapture

(Legion Of The Damned)

TIPP
Thrash. Wie er sein kann und soll - ohne ganz viel Death oder so. Unglaublich was die Band auf ihrem Erstling fabriziert. Vielleicht ist das Treiben nicht ganz so überraschend, denn bis vor kurzem firmierte die Tulpen- und Käse-Mampfer noch unter dem Namen Occult. Die waren gut, die "Legion der Verdammten" ist Hamma. Mehr Hamma. Absolut. Sie nehmen das Beste der deutschen Thrasher von heute und früher, legen dabei nicht so einen eindimensionalen Destruction-Gesang hin und gehen noch weniger Kompromisse ein als Kreator heute, sind nicht so räudig wie Sodom, aber mit genauso viel Herz dabei. Und wem das als Qualitätsbeweise immer noch nicht genug ist, nehme noch den Druck dieser kalifornischen Band dazu - deren einziger Vorteil gegenüber eben dieser Band ist., dass fan LEGION OF THE DAMNED schlechter grölen kann als eben Slaaayyyyyyyer…. Für Abwechslung sorgen (nicht allzugewagte) Tempowechsel in Richtung Midtempo, in erster Linie aber holzen die Holländer, was die Grachten hergeben. Diese Band ballert as fuck, transportieren den guten alten Thrash in die Moderne, ohne manch altbackenen Charakterzug der alten Bands zu übernehmen oder zu neumodisch-corig zu klingen wie zum Beispiel The Haunted durch ihren Punk am Gesang. LEGION OF THE DAMNED sind abwechslunsgreich für zwei und meisterlich melodisch, rocken hart, ballern wie Hölle und grooven wie Sau, alles aufmal… Geht eigentlich kaum, schaffen sie aber. Thrash, mehr solchen Thrash! Vielmehr!!!

Malevolent Rapture


Cover - Malevolent Rapture Band:

Legion Of The Damned


Genre: Thrash Metal
Tracks: 10
Länge: 39:12 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Soulfood