Review:

Zero Poems

(Lanfear)

... und ich legte die CD in den Player rein und hörte, daß es gut war.... ne mal ganz ehrlich. Ich kannte Lanfear vorher nicht, wußte nicht welche Musik Sie machen und ging also mal ganz kritisch an die Sache ran. Naja und dann hörte ich das erste Lied "Zero Poems" und war total begeistert. Und dann das zweite Lied "Turn the tight" und so ging es grad weiter. Allerdings weiß ich nun immer noch nicht, in welche Schublade man Lanfear nun packen soll. Es gibt eigendlich keine Vergleichsband für diese Musikrichtung. Die musikalischen Einflüsse stammen aus allen Ecken den Metals. Was diese CD auszeichnet, ist die Kombination von progressiven, melodischen Gesangs-und Instrumentalparts bis hin zu schnellen Gitarrenriffs und atmosphärischen Black Metal Klängen. Es fällt schwer, einen Song heraus zu picken, weil diese Beschreibung eigendlich für jeden Song zutrifft. Am Anfang von "How come?´ denkt man einen Augenblick sogar, man hört ein Musical. Wer auf musikalisches Können, Abwechslung und Heavy Metal steht, sollte sich dieses Album anhören und selbst entscheiden. Im Winter wollen die Jungs aus dem Ländle nach über 2 jähriger Abstinenz wieder die Bühne betreten. Wenn sie es schaffen, ihre Songs live so rüber zu bringen wie auf der CD, werden wir sie nächstes Jahr sicherlich auf dem einen oder anderen Festival sehen können.

Zero Poems


Cover - Zero Poems Band:

Lanfear


Genre: Metal
Tracks: 11
Länge: 51:50 (CD)
Label: Famous Kitchen
Vertrieb: Solid Rock Records