Review:

A New Beginning

(La Ventura)

ORPHANAGE waren ja ganz cool, auch wenn da nostalgische Verklärung im Spiel sein mag. Deren Drummer hat mit LA VENTURA eine neue Band am Start, die sich dem symphonischen Gothic Metal verschrieben. Klingt lahm? Wird lahmer, Frauengesang gibt’s nämlich auch. Innovativ wie 100 Meter Feldweg werden auch beim Songwriting keine neuen Ideen genutzt, sondern tausendmal gehörter Stoff recycelt. Das mag für Gelegenheits-Hörer in Ordnung sein, aber auch die dürften sich ab der Hälfe von „A New Beginning“ langweilen und die CD aus dem Player schmeißen, um WITHIN TEMPTATION oder NIGHTWISH anzumachen. LA VENTURA ist vertontes Mittelmaß, allerhöchstens.

A New Beginning


Cover - A New Beginning Band:

La Ventura


Genre: Gothic Metal
Tracks: 10
Länge: 37:39 (CD)
Label: Renaissance Records
Vertrieb: Dr. Music