Review:

Golden Bullets

(L.A. GUNS)

Die L.A. Guns sind eine der legendären Hollywood-Rockbands, die sich Anfang/Mitte der 80er in der Stadt der Engel gegründet haben. Da gab’s ja jede Menge cooler Glam-Rock-Bands, man denke nur an Namen wie Mötley Crüe, Poison, Ratt und natürlich Guns’n’Roses (die von Axl Rose gegründet wurden, nachdem der bei L.A. Guns ausgestiegen war). Und wer hat nicht mindestens eine Platte einer dieser Bands im Schrank stehen? Oder die kultige Mötley Crüe-Biographie gelesen? Das waren noch Zeiten damals, voller Sex, Drugs and Haarspray. Oder so. "Golden Bullets" ist kein neues Studioalbum der legendären L.A. Guns, sondern eine Zusammenstellung von Raries und Live-Tracks zum 20ten Geburtstag der Band. Die Geschichte von denen ist ja ein ständiges Auf und Ab und vor allem ein beständiger Wechsel im Line-Up, Fortschritt durch Veränderung oder permanente Revolution eben. "Golden Bullets" hat eine Menge cooler Rocksongs, die zwar härtemäßig nicht annähernd das sind, was ich mir sonst so gebe, aber einfach Spaß machen. Einfach Rock and Roll, verpackt in einer erstklassige Produktion und mit viel Spaß vorgetragen. Tut keinem weh und kann sich jeder anhören, selbst wenn er die Band gar nicht wirklich kennt. Da gibt’s alles, was das Poser-Herz begehrt, inklusive massig Soli, coolen Fotos und (bei den Live-Tracks) prolliger Ansagen. So muss Glam-Rock sein! Als Schmankerl findet sich auf der CD auch "My Michelle", den die Guns mit Unterstützung von Gilby Clarke (G’n’R) und Randy Castillo (Mötley Crüe) für ein Guns’n’Roses-Tribute eingespielt haben. Muß halt jeder wissen, ob er die Platte kauft, Spaß macht sie. Und bietet mit fast 80 Minuten wirklich was fürs Geld.

Golden Bullets


Cover - Golden Bullets Band:

L.A. GUNS


Genre: Rock'n'Roll
Tracks: 20
Länge: 78:48 (CD)
Label: Mausoleum Records
Vertrieb: Soulfod Music