Review:

Enemy Of God - Revisited

(KREATOR)

Mille ist ein Held - auch, wenn er auf der Bühne irgendwie so obercool spricht, sagt er doch immer das Richtige: Er widmet - ohne Peinlichkeit - einen Song dem tödlich verunglückten Wacken-Besucher, gönnt allen eine kleine Schweigeminute, bevor er die Flagge des Hasses gegen Obrigkeiten, Terroristen, die Welt an sich hisst. Schön, dass es noch politische Metaller gibt. Auch ansosnten ist die DVD schön, auch, wenn die grobkörnige und durch Farbfilter gelaufene Bild-Technik befremdlich klingt, vor allem, weil KREATOR in Wacken meiner kärglichen Erinnerung nach meistens in teuflisches Scheinwerfer-Rot getunkt waren… An der Soungauswahl gab es damals wie heute nüscht auszusetzen, an Stageacting us Sound eh nicht. KREATOR eben und KREATOR IST KREATOR IST KREATOR. Und die Atmosphäre beim WOA war tatsächlich einmalig Außerdem gibt es haufenweise Bonus-Material unter anderem dies: Kreator live im "Rockpalast" ("Reconquering the Throne", "Renewal", "Servant in Heaven - King in Hell") - ein guter Kontrast im lütten Klub. Außerdem gibt’s folgende Videoclips: "Enemy of God" in der Extended Terror Version, das interessante, mit vielen O-Tönen versehene "Making of Enemy of God”, "Dystopia” als "Animated Video Clip” sowie "Impossible Brutality" und "Dying Race Apocalypse”. Alles prima, professionell, value for money. Die Scheibe erscheint übrigens in Kombination mit einer Audio-CD, die CD mit den Songs des "Enemy of God"-Albums und die beiden Live-Tracks ‘Toxic Trace’ und ‘Coma Of Souls’ aus Busan (Korea) enthält. Die aber liegt der Promo nicht bei, is aber bestimmt auch gut, oder? Streng genommen reicht auch die DVD als dicker Kaufanreiz - übrigens 9, mit diesen Formaten ausgerüstet: Dolby Digital 2.0 / Dolby Digital 5.1 / DTS (Album Mix), Bild: 16:9, 4:3. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können, hier die Songs aus Schleswig-Holstein.

DVD

Kreator Live In Wacken 2005

Intro
Choir Of The Damned

Enemy Of God

Impossibel Brutality

Pleasure To Kill

Phobia

Violent Revolution

Suicide Terrorist

Extreme Agression

People Of The Lie

Voices Of The Dead

Terrible Certanity

Betrayer

Flag Of Hate

Tormentor


Enemy Of God - Revisited


Cover - Enemy Of God - Revisited Band:

KREATOR


Genre: Thrash Metal
Tracks: 23 plus
Länge: 155:0 (DVD)
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV