Review:

Payback's A Bitch

(Kory Clarke)

 Auch wenn man schon ein paar Jährchen dabei ist, passiert es immer mal wieder, dass einem ein Name schon öfters untergekommen ist, ohne dass man je bewusst eine Note dieser entsprechenden Person gehört hat. Im Klartext heißt das, dass mir sowohl die Namen WARRIOR SOUL als auch KORY CLARKE ein Begriff sind, ohne jetzt genau zu wissen wie die Musik klingt, welche Mr. Clarke solo oder im Bandkontext veröffentlicht hat. So ist „Payback's A Bitch“ mein erster Kontakt mit der musikalischen Welt des Kory Clarke. Und Liebe auf den ersten Blick ist es wohl nur partiell. Während ich mit den dezent an eine amerikanisierte Version des skandinavischen Rotzrocks erinnernden Rocknummern „Payback's A Bitch“, „Freak“ oder „Rock 'n Roll Genocide“ noch so einigermaßen klar komme, steig ich bei eher elektronischen Nummern wie „Hoezone“ oder „Jaegermeister Machines“ dann aus. Mich persönlich nervt sowas kolossal. Was ich hingegen richtig klasse finde, sind die ruhigen, soulig/blusigen Nummern „What Good Is Goodbye“, „The Last Hand“ und „Meet Me In Vegas“. Was mir besonders hängen bleibt, ist eine sehr ausdrucksstarke, im besten Sinne „verlebt“ klingende Stimme, die die Bukowski-artige Lyrik glaubhaft transportiert. Hörer, die sowohl GLUECIFER / HELLACOPTERS als auch VAN MORRISSON oder ROB ZOMBIE mögen, sollten hier mal reinhören.

Payback's A Bitch


Cover - Payback's A Bitch Band:

Kory Clarke


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 43:50 (CD)
Label: Livewire/Cargo
Vertrieb: Soulfood