Review:

Alive And Kicking

(KORITNI )

Knapp ein Jahr nach ihrem hervorragenden Leckerbissen "Welcome To The Crossroads" füttern die Australier KORITNI uns mit neuem Material. Richtig, "Alive And Kicking" ist, wie der Titel vermuten lässt, eine Live-Scheibe. Die ersten 10 Nummern stammen vom Hellfest 2012, weitere fünf Titel aus einem Gig in Paris 2012, und zu guter Letzt gibt es noch zwei Akustik-Versionen, unter anderem das gelungene "Beds Are Burning" von ihren Landsmännern MIDNIGHT OIL.

KORITNI rocken sich in einem glaubhaften und unverfälschten Live-Sound durch ihre Discografie und überzeugen mit fast fehlerfreiem Spiel und natürlich mit der hammermäßig geilen Stimme von Bandleader Lex Koritni, welchen ich für eines der größten Stimmtalente der neueren Hardrock-Generation halte. Die Songauswahl ist fokussiert auf rockig und räudig. So müssen wir auf eher melodiöse und sanftere Songs, die KORITNI auch in hervorragender Qualität im Programm haben, verzichten. Dem Publikum gefällt es, und auch ich habe meine Freude an dem authentischen Teil.

Leider liegt mir nur eine Promo-CD vor, so kann ich nichts über die DVD, welche mit enthalten ist, sagen. Negativ finde ich die Unterbrechungen nach jedem Song. Da der Gig (Hellfest) an einem Stück aufgenommen wurde, kann ich diese Sekunden-Pausen nicht nachvollziehen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass dies nur bei der Promoversion so ist, warum auch immer.

Alive And Kicking


Cover - Alive And Kicking Band:

KORITNI


Genre: Hard Rock
Tracks: 17
Länge: 72:38 (CD)
Label: Verycords
Vertrieb: Soulfood