Review:

Ecstasy

(Kissin' Dynamite)

TIPP
Wird hier bei dem Artwork die Zigarettenindustrie supported? Bei Lucky Luke (Cartoon) hat man die Zigarette irgendwann durch einen Grashalm ersetzt. Okay, ein Grashalm würde bei der Dame wohl eher einen ländlichen, vielleicht sogar ökologischen oder gar veganen Charakter freisetzen. Aber ein roter Lutscher (nur diesen in Farbe) würde meiner Ansicht nach auch funktionieren. Wobei man hier wieder die Zuckerindustrie unterstützen würde. Aber ich glaube, ich verstricke mich mal wieder in Nebensächlichkeiten ;-) .
 
Das Album dient inhaltlich zumindest nur dem Zweck, die schwäbischen Jungspunde von KISSING´ DYNAMIT aus der zweiten in die erste Reihe der hiesigen Metal/Hard Rock Bands zu hieven. Und das kann das sechste Werk "Ecstasy" auch tatsächlich leisten. Das Timing für dieses ausgereifte, sehr geschmeidige und zugängliche Album ist perfekt. Die stetig gestiegene Präsenz der Band auf Deutschlands Bühnen führt dazu, dass jeder Rock-affine Hörer zumindest schon mal etwas von KISSING DYNAMIT gelesen, gehört oder diese gar auf einem Festival live erlebt hat. Somit folgt jetzt das Album, das erwachsen und durchdacht nahezu über Heavy, Hard Rock und Rock alle Bereiche des Genres abdeckt oder zumindest berührt. Und das in einer songwriterisch hochwertigen, produktionstechnisch sehr ansprechenden und handwerklich makellosen Qualität.
 
Der sich steigernde Opener "I´ve Got The Fire" ist ein Albumstart, der mit seiner Energie sofort in den Hörer groovt und dort die Lebensgeister und wohlwollende Aufmerksamkeit weckt. "Your Not Alone" ist Melodic Rock, der vor 40 Jahren die Stadien gefüllt hätte. Bei der starken Ballade "Still Around" hat der Urheber wohl etwas zu viel Walt Disneys "Die Eiskönigin" geschaut, denn die Parallenen zu "Let it Go" sind schon sehr offensichtlich. Gleichwohl bleibt es wie das "Original" ein toller Song. "One More Time" verquickt teutonischen Power Hard Rock à la VICTORY mit amerikanischem Mainstream der Marke BON JOVI, den man so kaum besser machen kann. "Ecstasy" ist ein unterhaltsames und vom ersten bis zum letzten Song überzeugendes Album, das KISSING´ DYNAMIT vollkommen zu recht in die Front nationaler Rock Acts bringen sollte, ja muss. Chapeau nach Süddeutschland!
 

Ecstasy


Cover - Ecstasy Band:

Kissin' Dynamite


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 55:18 (CD)
Label: Metal Blade Records
Vertrieb: Sony