Review:

Stadt Der Winde

(Kind Im Magen?)

Nachdem das Debüt "Die Kinder vom Bahnhof Soho" der Jung-Punks aus dem Allgäu vor allem sound- und spieltechnisch noch recht unausgereift daherkam, hat man sich jetzt offenbar dazu entschlossen, dem Vierer einen professionellen Auftritt zu verpassen. So hat man keinen Geringeren als Ex-THUMB Claus Grabke dazu verpflichtet, die neue Single "Stadt der Winde" zu produzieren - und das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen. Mit ordentlich Druck und Dreck rockt sich der Vierer durch den 3-Minuten-Song und klingt dabei wie eine Mischung aus den HOSEN und GREEN DAY. Sänger Benny Von Schaumschlag (!) fehlt zwar noch etwas Volumen in der Stimme, aber er scheint wirklich noch ziemlich jung zu sein, und das hört man ihm eben an. Schade ist nur, dass sich auf der CD tatsächlich nur ein Audio-Track befindet. Es sind zwar noch ein paar Daten-Tracks enthalten, wie das recht nett anzusehende Video zum Song, ein Interview, Fotos, Wallpapers und diverses Rumgeblödel, aber zwei Songs mehr hätten da schon noch drin sein müssen. Abgesehen davon wird hier zwar nichts besonders Aufregendes geboten, dafür aber ein ordentlicher Deutsch-Punkrock-Song mit Ohrwurmcharakter, der auf jeden Fall in Ordnung geht.

Stadt Der Winde


Cover - Stadt Der Winde Band:

Kind Im Magen?


Genre: Punk
Tracks: 1 (+3 Videos)
Länge: 3:10 (Maxi)
Label: s.a.d. music
Vertrieb: