Review:

Kimball Jamison

(Kimball Jamison)

Time for Legends. Bobby Kimball und Jimi Jamison, zwei der verdientesten Stimmen des Melodic Rocks, machen gemeinsame Sache. Kimball veredelte als Frontmann von TOTO unter anderem die Klassiker „Rosanna“, „Africa“ oder auch „Hold The Line“. Jamison wiederum schenkte uns mit SURVIVOR „Burning Heart“ und „Eye Of The Tiger“. Spannend ist wie gut sich beide Stimmen ergänzen und wie natürlich die Wechsel bei den Duetten von statten gehen. Auch 2011 haben diese Stimmen nichts von ihrer ursprünglichen Faszination eingebüßt. Also weiter deren Vorzüge zu preisen hieße die sprichwörtlichen Eulen nach Athen zu tragen. Interessant sind auch die Instrumentalisten, die diesen Zusammenschluß noch weiter aufwerten: So sind neben Drummer Martin Schmidt die VOODOO CIRCLE Recken Jimmy Kresic an den Keys, Alex Beyrodt an der Gitarre und der auf seine alten Tage sehr umtriebige Mat Sinner am Bass zu hören. Damit dürfte klar sein, dass da gar nix anbrennt, sind genannte Kandidaten doch Meister ihres Fachs.
Musikalisch liegt die ganze Chose um einiges näher an dem Schaffen von SURVIVOR denn am Backkatalog von TOTO. Klassischer AOR, mit hoher Ohrwurmdichte. Allgemein muss man feststellen, dass die Veröffentlichungen im AOR-Bereich in den letzten Jahren einen qualitativen Sprung nach oben gemacht haben. Auch dieser Release bildet da keine Ausnahme und wird all diejenigen verzücken, die das NIGHT RANGER Comeback geliebt haben oder auch auf die letzte TERRY BROCK schwören. Erwachsene Männer machen erwachsene Musik für erwachsene Zuhörer. So was gehört verdammt noch mal ins Radio, dann klappt's auch mit dem Einschalten.

Kimball Jamison


Cover - Kimball Jamison Band:

Kimball Jamison


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 51:25 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: Soulfood Music