Review:

Alive Or Breathing

(Killswitch Engage)

Ja da guck einer an! Roadrunner hat sich doch nicht komplett darauf beschränkt, junge New Metal Bands zu signen die alle mehr oder weniger weichspülend immer die selben ähnlichen Songs spielen. KILLSWITCH ENGANGE ist mehr so die Marke "Vollindiefresse", ist auch mehr so die Marke Death/Hardcore als die Marke New Metal. Sie sind mehr so gar nicht charttauglich... aber sie sind superb! Auf der einen Seite wirken sie reichlich modern, haben vom New Metal den gemischt soften/aggressiven Gesang übernommen, den 1000mal gehörten Ballast aber von Bord geworfen. Neben der Stimme regiert nämlich eine unglaublich aggressive Gitarrenwand, die an eine wilde Mischung aus Death Metal und Hardcore erinnert, die einem die Luft zum atmen nimmt, grade wenn man das nicht erwartet. Und einen Newcomer mit derart viel Power habe ich in der letzten Zeit sehr selten gehört! Einige Songs rocken dermaßen geil dass von diesem Elan mehrere Bands leben können, über die volle Länge werden sie mir aber dennoch etwas langweilig weil sie die von ihnen selbst sehr hoch gelegte Messlatte nicht immer erreichen können. Für Freunde harter Musik jeder Coleur ein gefundenes Fressen, antesten!

Alive Or Breathing


Cover - Alive Or Breathing Band:

Killswitch Engage


Genre: New Metal
Tracks: 12
Länge: 44:45 (CD)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Roadrunner Records