Review:

Emotivation

(Kemuri)

Ska Punk ist jetzt nicht unbedingt die Musikrichtung die ich mir öfters freiwillig antun würde. Und noch dazu eine Band aus Japan, dem Land das für europäischen Geschmack wohl mehr Chaoten als musikalische Leckerbissen hervorbringt. KEMURI.. japanischer Ska Punk... hat eigentlich noch irgendwer Lust weiterzulesen? Vielleicht wenn ich euch sage dass man ihnen keinesfalls anhört aus dem fernöstliche (ex)Kaiserreich zu stammen? KEMURI machen ziemlich soliden Ska, Bläser die ab und an auch mal die Klappe halten können, recht coole Gitarren und kein nervender Gesang. Die Jungs experimentieren ein bisschen rum, schrauben am Tempo, tangieren ruhigere Parts um dann wieder punkig dreckig zur Sache zu gehen. Nur das reicht nicht um mich vom Ska zu überzeugen auch wenn „Emotivation“ sicherlich zum besseren gehört was mir aus diesem Genre bekannt ist, gute Laune und fetzige Mucke geben KEMURI auf jeden Fall zum Besten. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein... hört in das MP3 rein und bildet euch eine eigene Meinung.

Emotivation


Band:

Kemuri


Genre: Punk
Tracks: 13
Länge: 37:17 (CD)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Roadrunner Records