Review:

Shadowpath

(Kambrium)

Das extreme veröffentlichungswütige deutsche Label Massacre Records hat ein neues Pferd im Stall: KAMBRIUM. Die Deutschen geben mit „Shadowpath“ ihren Einstand. Ab und an Deutsche Texte… die Tatsache fällt zunächst mal positiv auf. Leider, aufgrund der leidigen digitalen Bemusterung, liegen mir diese nicht vor, somit kann hier nicht darauf eingegangen werden.
Zu hören gibt es epischen Death Metal wie man ihn kennt. Eine weitere 0815 Nummer, die zumindest mit einer sauberen Produktion aufwarten kann, die Nummern hingegen haben keinerlei Wiedererkennungswert. Stumpfes Uffta Uffta-Feeling mit hymnischen oder eben epischen Refrains und ein wenig SingSang dazwischen… Ansonsten wie üblich: AMON AMARTH und Co. artiges-Geshoute und zweistimmige Gitarren, unterlegt mit allzu oft gehörten Keyboard-Teppichen. Ganz schlimm dann die Keyboard-Soli… KAMBRIUM werden auf alle Fälle ihre Zuhörer finden, in mir löst diese halbgare Suppe allerdings nicht viel aus. Schade.

Shadowpath


Cover - Shadowpath Band:

Kambrium


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 50:27 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Soulfood Music