Review:

Paragon

(Kal David)

„Paragon“ ist eine jene Scheiben welche auf Anhieb gefallen, musikalisches Können aber erst mit Muse offenbaren. Denn KAL DAVID (Jahrgang 1943) ist an der Gitarre ein Meister seines Faches – keine Frage – aber auch vor Allem weil sein Spiel so unaufgeregt daherkommt, und es in der Melange aus Blues, Soul, Pop hervorragend aufgeht. Die 14 Songs der erneuten Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau (und Sängerin) LAURI BONO sind dabei keine bekannten Überflieger Nummern – aber Kompositionen (überwiegend auch Coverversionen) die mit Sinn und Gefühl dem Blues und Soul huldigen und durch den emotionalen Gesang von BONO geprägt werden. Das man zum Teil über einen längeren Zeitraum hinweg mit Größen wie B.B. King und ETTA JAMES unterwegs war hat hörbar seine Spuren hinterlassen – und dürften durchaus als Vorbilder für KAL DAVID & LAURI BONO genannt werden. Und wer mal mehr auf die soulig-atmosphärische Seite des Blues Rock Bock hat kann sich mit „Paragon“ sicherlich genüsslich die Zeit vertreiben.

1. Same Old Story

2. Lonely Feeling

3. Are You Lonely For Me Baby

4. Riding With The King

5. The Thrill Is Gone

6. if I Could Build My Whole World Around You

7. Let's Straighten it Out

8. Voice Of The Blues

9. Broken Wings

10. If I Ever Lose This Heaven

11. If I Can't Have You

12. Same Love

13. When Something Is Wrong With My Baby

14. Next In Line

Paragon


Cover - Paragon Band:

Kal David


Genre: Rock
Tracks: 14
Länge: 77:43 (CD)
Label: Take That Task Records
Vertrieb: Cargo