Review:

50 Year Trip: Live At Red Rocks

(John Fogerty)

Als Fan sollte man das kriegen, was man will, was man erwartet – vor Allem wenn man sich dazu entschließt ein Konzert eine der Größen der Rockmusik zu besuchen, respektive den dazugehörigen Live-Mitschnitt zu erwerben. JOHN FOGERTY gehört nun Mal zu diesen Größen; seine Hits mit CREEDANCE CLEARWATER REVIVAL zu dem Besten was die Anfangstage der Rockmusik zu bieten haben.
Demzufolge darf man das am 20. Juni 2019 im Red Rock Amphitheater in Morrison, Colorado, aufgenommene Konzert als gelungenen Vollbedienung betrachten. Der guten FOGERTY hatte hörbar Spaß und Bock auf den alten Stoff, welcher ihm als Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter von CREEDANCE CLEARWATER REVIVAL ab den End-60ern zum Superstar machte. Und anders als manch Kollege der mehr oder minder verzweifelt versucht seine neuen Kompositionen an den Mann zu bringen, gibt es hier eine lupenreine Best-Of von CCR und einigen seiner erfolgreichsten Solotracks. Und das Ganze macht dann im nagelneuen Soundgewand von „50 Year Trip: Live At Red Rocks“ auch richtig Laune. Zeitlos gute Rockmusik – perfekt dargeboten. Und was meinte der Altmeister noch dazu: "Ich spielte in Red Rocks über die Jahre mehrere Male und es war jedes Mal magisch, aber dieses Mal, mit meinen beiden Söhnen auf dieser großartigen Bühne zu spielen, war bestimmt einer der Höhepunkte meines Lebens", reflektiert FOGERTY diese Show. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

 

1. Born on the Bayou

2. Green River

3. Lookin' Out My Back Door

4. Susie Q

5. Who'll Stop the Rain

6. Hey Tonight

7. Up Around the Bend

8. Rock and Roll Girls

9. I Heard It Through The Grapevine

10. Long As I Can See The Light

11. Run Through The Jungle

12. Keep On Chooglin'

13. Have You Ever Seen The Rain

14. Down On The Corner

15. Centerfield

16. The Old Man Down The Road

17. Fortunate Son

18. Bad Moon Rising

19. Proud Mary

50 Year Trip: Live At Red Rocks


Cover - 50 Year Trip: Live At Red Rocks Band:

John Fogerty


Genre: Rock
Tracks: 19
Länge: 68:8 (CD)
Label: BMG
Vertrieb: Warner