Review:

The Light Of A New Sun

(J.C. Cinel)

Und weil's so schön war, noch eine Blues-CD als Review. J.C.CINEL heißt der Gute, kommt aus Italien, klingt aber nicht danach. Southern Rock, ein bisschen Country und Blues sind die Zutaten bei "The Light Of A New Sun". Das Cover der Scheibe sieht nach Wühltisch verbliebener Ladenhüter-CD`s aus. Geht's noch 'ne Spur unscheinbarer?

Anyway, "Wheels Of Time" sorgt nach dem fröhlich-belanglosen Opener mit einer melancholischen Melodieführung für Aufmerksamkeit und erinnert gar ein wenig an die bluesigen CHRIS REA-Werke. "Living On A Highway" kommt ein wenig funky aus den Boxen und klingt nach Sommer mit Schirmchen im Drink und duftet nach Sonnencreme. So reit sich Nummer an Nummer, mal mit ein wenig mehr Drive, aber meist bleibt es eher verhalten.

Die Scheibe tut nicht weh, sorgt nicht für hohen Blutdruck, läuft brav im Hintergrund; kann dabei aber zum Entspannen beitragen. Der Satz "ruhig, relaxt, im Zentrum die Gitarre, begleitet von einer unscheinbaren, nicht sonderlich talentiert klingenden Stimme, die aber immer noch in der Lage ist, gefällige, leicht traurige Melodien darzubieten" spiegelt meinen Eindruck von "The Light Of A New Sun" ganz gut wieder.

The Light Of A New Sun


Cover - The Light Of A New Sun Band:

J.C. Cinel


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 58:11 (CD)
Label: Black Widow Records
Vertrieb: Andromeda Relix