Review:

Ich Will Lärm

(JBO)

Die neue JBO Single ist da. Und wer die Jungs in Wacken live erleben durfte. Hat ja schon mal einen Plan vom Titelsong dieser Single: "Ich will lärm". Ein geiles Stück Spass könnte man das Ding auch nennen - die Strophen erinnern mit einem Volksmusiktouch sehr stark an "Hose Runter". Metallisch wird es dann im Refrainpart bei dem die Mähnen geschüttelt werden dürfen. So macht Metal Spass und der Text entspricht 100 % iger JBO Manier. Das zweite neue Stück der Single schimpft sich "Wem nutzt das schon" und eben das dachte ich mir auch als ich das Stück zum ersten mal anspielte. Musikalisch erinnert es an modernen Metal mit gehackten Riffings und einem wirklich völlig sinnlosen Text. Doch bereits beim zweiten Durchlauf kommt der "Aha - Effekt" und der Song beginnt zu gefallen. Lieblingsstrophe: "Angela Merkel, reimt sich auf kleines Ferkel...". Anscheinend befinden sich auf der Single noch zwei bisher unveröffentlichjte Live Stücke die ich jedoch auf der mir vorliegenden Promo nicht finden kann.
Hoffen wir, daß das neue für September angekündigte Album genauso gut ausfällt wie die Single und dann seh ich wieder Tausende Leute vor der Bühne ne fette Party feiern.

Ich Will Lärm


Cover - Ich Will Lärm Band:

JBO


Genre: Metal
Tracks: 2
Länge: -:- (Maxi)
Label: Virgin
Vertrieb: