Review:

Früher war auch nicht alles gut

(Japanische Kampfhörspiele)

JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE ist ein im positiven Sinne beklopptes Projekt. In ihren Anfangstagen haben sie ihre Scheiben noch für lau verschickt und gratis ins Netz gestellt. Die Zeiten sind mittlerweile vorbei, die Band hat sich unter Label-Fittiche begeben. Immerin ermöglichen Bastardized Records diese Compilation mit dem schönen Titel "Früher war auch nicht alles gut" (stimmt ja auch, früher war alles besser!), auf der 32 rare JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE-songs zu finden sind, inklusive der vier bisher unveröffentlichten Songs vom Demo. Alle Songs wurden in ihrem ursprünglichen Soundgewand belassen, was aber in keinem Fall negativ zu sehen ist. Jeder Track ist für Freunde des gepflegten Fun-Grinds sicher eine kleine Offenbarung, zu denen man gut das DIY-Bastel-Cover fertigmachen kann. Nur Schere, Kleber hinzu und fertig ist das Cover! Schön. Eine liebevoll aufgemachte Compilation voller interessanter Tracks wird so noch spezieller gemacht.

Früher war auch nicht alles gut


Cover - Früher war auch nicht alles gut Band:

Japanische Kampfhörspiele


Genre: Unbekannt
Tracks: 32
Länge: 64:20 (CD)
Label: Bastardized Recordings
Vertrieb: Alive