Review:

Island

(Island)

Mensch, was habe ich mir schwer getan mit "Island". Schwer getan damit, die Musik quasi in Worte zu fassen und sie hier Leuten näherzubringen, die ISLAND bisher noch nicht gehört haben. Und ich werde es nicht schaffen, das ist mir jetzt klar. Am Besten lädt man sich "The White Ghoul" von der Bandseite runter und entscheidet selbst, ob ISLAND den eigenen Geschmack trifft. Schon mit "Orakel" haben die Jungs um KLABAUTAMANN-Kopf Flo Konventionen gesprengt und ein atmosphärisches Meisterwerk hingezaubert, dass man noch am ehesten mit IN THE WOODS oder ULVER vergleichen kann. "Island" ist eine wunderschöne EP geworden, auf der sich ISLAND in entspannten Klängen verlieren und den Hörer mit auf eine Traumreise nehmen. Zwar gibt es auch mal aggressiven Gesang oder dezente Knüppelparts, aber die sind sehr selten und passen perfekt ins Bild. Ein Weckruf, quasi. ISLAND haben eine EP aufgenommen, die unbeschreiblich ist und das Potential der Band deutlich zeigt. Teils Soundtrack, teils Metalscheibe, ist "Island" eine außergewöhnliche EP einer außergewöhnlichen Band geworden. Grandios und zauberhaft.

Island


Cover - Island Band:

Island


Genre: Black Metal
Tracks: 4
Länge: 19:25 (CD)
Label:
Vertrieb: