Review:

The Last Gasp

(Impaled)

Zum Zehnjährigen haben IMPALED eine neue Scheibe parat, ob es danach noch weitergeht, ist aber unklar. Wäre eine Schande, wenn sich die Sickos auflösen wurden, wo sie doch endlich ihre CARCASS-Huldigung perfektioniert haben. „Death After Life“ war schon cool, aber „The Last Gasp“ macht noch einen kleinen Schritt weiter nach vorne und hat elf saucoole Ohrwurmschmeichler, die im typischen halb-dumpfen IMPALED-Sound verpackt sind. Durchgehend auf hohem Niveau, sticht kein Song wirklich heraus, dafür sind alle einfach zu kultig und zu gut. „Right To Die“ oder „Sickness Is Health“ sind nicht nur lyrisch feinste Kost, sondern auch echte Hits, während „All Gut, No Glory“ richtig schön fies runtergeprügelt wird und Monotie so gar nicht erst aufkommt. Ein feines Scheibchen, das hoffentlich nicht der letzte Atemzug einer kultigen Combo war.

The Last Gasp


Cover - The Last Gasp Band:

Impaled


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 38:46 (CD)
Label: Candlelight Records
Vertrieb: Soulfood