Review:

Medical Waste

(Impaled)

Ich geb’s ja offen zu: mit dem ganzen Gore/Splatter-Zeugs im Death Metal und Grind kann ich nun gar nichts anfangen. Deswegen sind mir bisher auch die meisten Veröffentlichungen von Impaled am Arsch vorbeigegangen. Musikalisch meistens recht cool, haben mir ihre Interviews echt gereicht. Mit ihrer Sorte "Humor" komm’ ich halt nicht klar. Bei "Medical Waste" ist es wieder so: die Scheibe, auch wenn’s nur eine MCD ist, ist recht cool und zeigt die Band musikalisch von einer guten Seite. Aber so einige Interviews, die ich gelesen habe, waren einfach nur stumpf. Aber darum, geht’s jetzt nicht. Konzentrieren wir uns auf die Mucke. Auf der Europa-Version der Scheibe gibt’s elf, was das Ganze schon über MCD-Länge hinaus wachsen lässt. Unter anderem finden sich hier Cover von Carcass (klar), Impetigo (auch klar), Deadbolt (logo) und Nirvana. Jo, richtig. Die Grunger. Impaled verwursten "Tourette’s" und das so gekonnt, dass der Song wie eine Eigenkreation klingt. Die Impaled-eigenen Songs sind sehr gelungen und bewegen sich wieder in der Schnittmenge von groovigem Ami-Tod und Grind. Und gerade dieser Groove ist es, der die Mucke so geil macht. Kann mich da ja nur immer wiederholen. Impaled haben’s einfach drauf, kleine brutale Ohrwürmer zu schreiben ("Raise The Stakes") und dabei noch hemmungslos brutal zu sein. So muss guter Death Metal sein. Die Produktion geht auch in Ordnung, also spricht nicht viel gegen die CD, oder? Außer dem Humor der Amis, aber dass muss jeder selbst wissen… solange sie keine rechte Scheiße labern, kann ich wohl ein Auge zudrücken. Und wer sich daran nicht stört, bekommt eine gelungene Death/Grind-Scheibe serviert.

Medical Waste


Cover - Medical Waste Band:

Impaled


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 45:11 (CD)
Label: Deathvomit/ Century Media
Vertrieb: Century Media