Review:

Vintage Love - The Best

(Iain Ashley Hersey)

IAIN ASHLEY HERSEY heißt der Gitarrist und Komponist, ist Amerikaner und bringt mit "Vintage Love" eine "Best Of" seiner bisherigen drei Alben auf den Markt. Und sicher kennen viele - wie auch ich - den Herrn Hersey bis Dato nicht. Und haben wir was verpasst?

Oh ja, geboten wird reinster Classik-Rock, mal europäischer Machart à la RAINBOW, M.S.G. oder WHITESNAKE, mal amerikanisch gefärbt wie SAMMY HAGAR oder MR. BIG. Roh produziert krachen einem die Nummern um die Ohren, mit illustren Gästen am Mikrofon: Graham Bonnet (RAINBOW, M.S.G., ALCATRAZZ), Doogi White (RAINBOW, DEMON`S EYE), Carsten Schulze (EVIDENCE ONE) und nicht zuletzt ein Paul Shortino (QUIET RIOT, ROUGH CUTT, KING KOBRA). Selbstredend macht diese Schar an Sangeslegenden einen Wahnsinns-Job. Besonders erwähnen möchte ich den vermeintlich unbekanntesten Carsten Schulze, der sich mit seiner starken, kraftvollen Stimme unter diesen Top-Vocalisten durchaus behaupten kann.

Die 15 Tracks stehen eigenständig und doch vertraut klingend für die Liebe zur altvorderen Zeit, als die Gitarre lernte zu krachen, der Bass zu wummern und der Barde begann, seine Leidenschaft hinaus in die Welt zu schreien. Die Gitarre steht neben dem Gesang natürlich im Fokus, spielt sich aber zu keiner Zeit à la MALMSTEEN in den Vordergrund. Yep, tolle Melodien mit Kraft und Ausdruck, das ist 'ne feine Hardrockscheibe, welche ihre Wurzeln in den frühen 80ern hat. Ich für meinen Teil schreibe mir den Namen IAiN ASHLEY HERSEY ganz oben auf den Zettel. Neben VOODOO CIRCLE ist dieser Herr die Entdeckung dieses Jahres im Classik-Rock-Segment.

Vintage Love - The Best


Cover - Vintage Love - The Best Band:

Iain Ashley Hersey


Genre: Hard Rock
Tracks: 15
Länge: 78:1 (CD)
Label: Avenue Of Allies
Vertrieb: H'art