Review:

Chronicles Of Lost Purity

(I Suffer Inc.)

I SUFFER INC. sind Italiens neuester Beitrag zur wachsenden Metalcore-Szene. Abgeschreckt hat mich in der Bio der Band, dass Sänger Val (korrekt edger-mäßig natürlich xValx geschriebn) von einer Emocore-Band kommt, was ja nicht unbedingt zu einer metallischeren, brutalen Ausrichtung passt. Viel zu schnell zeigt sich, dass meine Zweifel berechtigt waren: immer wieder müssen I SUFFER INC. einen Gang zurückschalten und den klaren Gesang Vals einbauen, so im eigentlich sehr coolen "Vanity". Geht es mal richtig zur Sache (und malträtiert Val seine Stimmbänder anständig) kommen oft treibende Metalcore-Songs raus ("Justify The Cross"), die die Band auf dem richtigen Weg zeigen und besonders bei der Gitarrenarbeit punkten können. Aber dann kommt die nächste Emo-Attacke… wenn I SUFFER INC. das über Bord werfen und noch ein wenig am Songwriting feilen, könnte ihr nächstes Album ein Schmankerl für alle ATREUY-Fans werden.

Chronicles Of Lost Purity


Cover - Chronicles Of Lost Purity Band:

I Suffer Inc.


Genre: Hardcore
Tracks: 12
Länge: 46:47 (CD)
Label: Burning Star Records
Vertrieb: SX Distribution