Review:

You´re Lost

(Human Bastard)

Holla! Da habe ich aber was anderes erwartet als ich die CD zum ersten Mal in den Händen hielt und darum wanderte sie auch zunächst auf den Stapel der CD´s, die man irgendwann hören muss wenn man eh schon schlechte Laune hat. Und dann? Ich bin sehr positiv überrascht was die Düsseldorfer HUMAN BASTARD da als Demo fabriziert haben. Bay Area Thrash gibt die Band als Basis für ihre Musik an. Kann man so stehen lassen, aber diese Basis bröckelt an allen Ecken und Kanten und stürzt teilweise ganz ein. Thrash als Basis, aber ganz ganz viel grooviges Zeug obendraufgebaut, ein bisschen Death darin verteilt und mit einer super Produktion dem ganzen ein Sahnehäubchen aufgesetzt. Die Band hat einen sehr modernen und eigenständigen Stil kreiert der voll nach vorne abgeht, Arsch tritt und Lust auf mehr macht! Einige Songs bleiben im Ohr, der eine oder andere kann nicht ganz das Niveau halten dass z.B. von „You´re Lost“ vorgegeben wird, aber dennoch gibt es bei den 4 Songs keinen richtigen Ausrutscher. Klasse Einstand der Band – mehr davon, wenn das Niveau bei einem kompletten Album gehalten werden kann, dann müssen sich einige Bands warm anziehen!

You´re Lost


Band:

Human Bastard


Genre: Thrash Metal
Tracks: 5
Länge: 17:39 (CD)
Label:
Vertrieb: