Review:

Come To My Kingdom

(HOUSE OF LORDS)

HOUSE OF LORDS are back. Zwar ist vom original Line-Up nur noch Fronter James Christian dabei, aber der führt das schwere Erbe mehr als würdig weiter. Melodic Rock wie er gespielt werden muss. Schon der Opener „Come To My Kingdom“ lässt den Hörer sofort in andere Welten gleiten. Das ist der perfekte Mix aus Härte, Melodie, Kommerzialtät und Eingängigkeit. Christian hat eine Stimme, die für diese Art für Musik wie gemacht ist. Seit „Back To Eden“, dem 2001 Soloalbum des Ex-STRANGEWAYS Fronters TERRY BROCK hat mich kein Melodic Rock Album mehr so mitgerissen. Jeder Song ein Volltreffer, Refrains für die Ewigkeit im Dutzend. Was HOUSE OF LORDS auch von vielen Melodic Bands unterscheidet ist der powervolle und druckvolle Sound.
Wäre diese Scheibe '88 veröffentlicht worden, dann hätten dass die neuen BON JOVI werden müssen. Leider fristet diese Musik heutzutage eher ein Schattendasein. Umso schöner, dass sich solch begnadete Musiker trotzdem nicht entmutigen lassen, auf Trend scheißen und uns mit dieser wunderschöner Musik verwöhnen. Endlich mal wieder Melodien die eingängig sind, ohne dabei platt zu wirken und wirklich berühren.
Melodic Rocker können blind zugreifen.

Come To My Kingdom


Cover - Come To My Kingdom Band:

HOUSE OF LORDS


Genre: Hard Rock
Tracks: 14
Länge: 57:33 (CD)
Label: Frontiers
Vertrieb: Soulfood