Review:

Speed Metal Je Ziv!

(Horror Piknik)

Alter Schwede! Gar nicht so leicht, Infos über diese serbische (selbst da bin ich mir nicht ganz sicher…) Truppe zu bekommen. Lediglich in obskuren ex-jugoslawischen Foren und osteuropäischen Online-Magazinen findet man Infos zu HORROR PIKNIK, und das in zumindest mir nicht geläufigen Sprachen. Hintergründe gibt es also leider keine; zur Musik sei so viel gesagt, dass das… ähm… freiwillig oder unfreiwillig komisch geschminkte Trio (Make-Up ist Krieg - wie CELTIC FROST früher, nur in lustig!) herben Old School-Speed-/ Thrash Metal der 80er-Schule fabriziert und dabei in etwa an die Frühwerke von DESTRUCTION, VENDETTA, MINOTAUR oder ASSASSIN erinnert. Rein musikalisch und in Sachen Songwriting gibt es auf „Speed Metal Je Ziv!“ zwar gar nix Besonderes, aber die Kutten tragende Zielgruppe kann hier ohne Bedenken mal reinhören. Eine (noch) unbekannte Adresse aus dem tiefsten Underground, die einen kleinen, aber gewissen Reiz versprüht.

Speed Metal Je Ziv!


Cover - Speed Metal Je Ziv! Band:

Horror Piknik


Genre: Thrash Metal
Tracks: 5
Länge: 14:17 (EP)
Label: Stormspell Records
Vertrieb: Stormspell Records