Review:

Dare I Say

(Hermano)

TIPP
Yeah, John Garcia ist zurück! Ex-Kollege Homme ist mit den QOTSA in hoch-kommerzielle Sphären vorgedrungen, während die Stimme von KYUSS mit UNIDA nie so recht ausm Quark kam. Da traf es sich gut, dass er vor ein paar Jahren Dandy Brown traf, der gerade dabei war, eine neue Band aus der Taufe zu heben. HERMANO schickten sich ein paar Monate Tapes hin und her und "Only A Suggestion" wurde eingespielt. Danach gab es ein paar kurze Touren, die den Namen der Band bekannt machten. Nach zwei Jahren gibt es nun den Nachfolger "Dare I Say", der mit erdigem Stonerrock voll überzeugen kann und natürlich durch John Garcias Stimme sofort an KYUSS erinnert. Doch nicht nur gesanglich haben HERMANO die Wüste in sich, auch der Rest der Bande kann fette Rockriffs und jede Menge Groove versprühen, aber auch mal die bluesige Keule rausholen. Songs wie das nach vorne abgehende "Cowboys Suck" sind fette Rocker, die jedem Fan schwerer Rockbands die Tränen in die Augen treiben werden. Vor Freude, natürlich, wer dachte denn hier was anderes, hm? "Brother Bjork" (wer kann das wohl sein hehe) und "On The Desert" sind auch textlich Hommagen an alte Bekannte. HERMANO versprüchen den Geist des Wüstenrocks und sind für mich KYUSS wahre Erben! Feeeeettttt!

Dare I Say


Cover - Dare I Say Band:

Hermano


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 43:53 (CD)
Label: Suburban Records
Vertrieb: Sony