Review:

Live At The Royal Albert Hall

(Heart)

An den beiden Schwestern Ann und Nancy Wilson kam man Ende der 70er und in den 80er-Jahren kaum vorbei. Mit ihrer Band HEART waren sie Stammgast in den Charts, ihre Rockballaden (u.a. „What About Love“, „These Dreams“, „Alone“) waren Standard beim kuscheln und das flotte „Barracuda“ ist mittlerweile einer Klassiker. All die Tracks waren natürlich Bestandteil des im Juni 2016 aufgezeichneten Konzertes in der altehrwürdigen Royal Albert Hall in London; wobei HEART bei der ausverkauften Show vom Royal Philharmonic Orchestra begleitet wurden. Die Setlist bestand dann aus ihren Hits, diversen Interpretationen der Bandhighlights (z.B. „Dreamboat Annie“, „Crazy On You“) und Songs ihren neuen Albums „Beautiful Broken“. Wobei es vor allem die neueren Stücke waren, welche den meist ruhigen Set auflockerten, auch wenn es dabei etwas den Fluss des Konzertes veränderte. Den Anwesenden hat es den sichtbaren Reaktionen nach unheimlich gut gefallen. Stimmlich ist das ja alles immer noch im grünen Bereich, musikalisch macht man den Profis von HEART (und dem Royal Philharmonic Orchestra) eh‘ nichts vor. Richtig Stimmung kommt aber erst gegen Ende des Sets auf – ihr Überhit „Barracuda“ zwingt fast jeden zum Aufstehen und mitgehen. Das davor geschaltete LED ZEPPELIN Tribute tut ein übriges die Spannung im Saal zu steigern. Es ist halt so - „Live At The Royal Albert Hall” zeigen HEART von ihrer bedächtigeren Seite – der Location angemessen – und bietet so eher Unterhaltung für einen schönen Abend zu zweit statt zum rocken. Man muss halt Schwerpunkte setzen.

Ach ja, das einzigste an Bonusmaterial ist noch ein Interview mit der Band – das ist etwas dünn. Dafür sind Sound und Bild allererste Sahne.

 

1) Magic Man

2) Heaven

3) Dreamboat Annie

4) What About Love

5) I Jump

6) Sweet Darlin’

7) Two

8) These Dreams

9) Alone

10) Beautiful Broken

11) Mashallah!

12) Silver Wheels / Crazy On You

13) Sand

14) No Quarter

15) Barracuda

16) Kick It Out

Live At The Royal Albert Hall


Cover - Live At The Royal Albert Hall Band:

Heart


Genre: Rock
Tracks: 16
Länge: 102:0 (DVD)
Label: Eagle Rock Entertainment
Vertrieb: Universal