Review:

Something Old, Something New, Something Borrowed And Something Black

(Hatesphere)

Hm, ich weiss ja nicht. HATESPHERE überbrücken die Pause bis zum nächsten Album mit einer MCD, die bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt. Mit dem neuen Song "Release The Pain" geht’s verdammt geil los, HATESPHERE legen hier einen Knaller erster güte vor, der mit schweinegeilen Gitarren und einem Jacob Bredahl in Höchtsform aufwartet. Danach kommen zwei Cover, einmal "Bark At The Moon" (Ozzy) und "Caught In A Mosh" (na? - genau, Anthrax). Während die Hymne der New Yorker perfekt zum Sound der Dänen paßt und nicht großartig verändert wurde (halt nur ein wenig brutaler runtergenüppelt), braucht man beim Ozzy-Song schon ein wenig, um das Original zu erkennen, so erbarmungslos ballern sich HATEPSHERE durch den Song und lassen ihn wie ein eigenes Stück erscheinen. Zwei sehr geile Coversongs also und ein ziemlich cooles neues Stück, das ist doch was. Aber danach gibt es "nur" noch vier live mitgeschnittene Songs von der Tour mit The Haunted und Mastodon Anfang des Jahres. Die Song haben zwar einen guten Sound und können die pure Energie, die HATESPHERE live versprühen, gut rüberbringen, aber irgendwie ist mir das zuwenig. Auf einer Mini will ich mindestens zwei, drei neue Sachen plus rares Zeug, wie in diesem Fall die Coversongs. Ich bin da kein Freund von Live-Tracks, die hinterlassen bei mir den Eindruck einens Lückenfüllers. Mit zwei eigenen Songs mehr oder nem neu abgemischten Demo wäre "Something Old, SomethingNew, Something Borrowed And Something Black” richtig klasse, so bleibt es eine zwiespältige Scheibe.

Something Old, Something New, Something Borrowed And Something Black


Cover - Something Old, Something New, Something Borrowed And Something Black Band:

Hatesphere


Genre: Death Metal
Tracks: 7
Länge: 27:59 (CD)
Label: Scarlet Records
Vertrieb: