Review:

When The Sun Goes Down

(Harmonic Generator)

Dass es sich bei HARMONIC GENERATOR um eine französische Band handelt, hört man ihr so nicht an. Dies könnte der Tatsache geschuldet sein, dass man sich seit 2010 wohl überwiegend in Australien aufgehalten hat. Und auch auf die Performance der Band soll sich das ausgewirkt haben. Was Live durchaus sein kann, erschließt sich mir auf Albumlänge aber nicht. Die Mixtur aus Blues- und Classic Rock, Boogie und Alternative-Groove will nicht recht zünden. Der mit der Zeit auch wenig abwechslungsreiche Gesang kommt da noch erschwerend hinzu. So sind Songs wie „Rising Star“ und „Nobody Dies“ gute, mit ansprechender Härte versehene Hard Rock Songs, aber das auf Groove und Funk gebürstete „Fire“ ist an sich nur ein laues Lüftchen; und auch „Rollin‘ Free“ nervt mit seiner ZZ-TOP Affinität („Tush“). „When The Sun Goes Down” ist so in Summe leider nicht mehr als ein 08/15-Standard Rock-Album geworden, das auf den ersten Hör seine Momente und Einfälle hat, aber auf Dauer noch Wünsche offen läßt. Da sollte mehr gehen.

When The Sun Goes Down


Cover - When The Sun Goes Down Band:

Harmonic Generator


Genre: Rock
Tracks: 9
Länge: 35:12 (CD)
Label: Sonic Revolution
Vertrieb: Soulfood