Review:

Live At The Gods

(Hardline)

Ich bin ja wirklich bekennender Fan von Livealben und habe daher schon so manche bescheidene Leistung gehört aber die hier vorliegende neue Live CD von HARDLINE "Live At The Gods" vom letztjährigen Festival ist wirklich sagenhaft und zwar schlecht. Angefangen von einem total dünnen sowie kraftlosen Sound, teilweise grausigen Backroundchören (diese Performer gehören mal zu einer Chasting Show geschickt, dort dürften die nicht mal die Pausenmusik in der Telefonwarteschleifen besingen!) wird dem Höhrer insgesamt leider ein absolut biederes Hardrockprogramm geboten, daß die Pressung eigentlich nicht wert ist. Mein Gott diese Band hat doch einmal einen Meilenstein des Melodic Rock in den 90ern mit ihrem Debüt "Double Eclipsed" rausgehauen, sollte sich übrigends jeder Fan dieses Genres einmal reingezogen haben, dann folgte im letzten Jahr ein höchstens mittelprächtiges Comeback mit "Hardlin II" sowie einer ziemlich neuen Mannschaft und jetzt dieses Machwerk. Der einzige Musiker der hier einigermaßen überzeugend rüberkommt ist Sänger Johnny Gioeli (ansonsten bei AXEL RUDI PELL am Mikro) der hier mit seinem kraftvollen Organ zwar alles gibt aber den, mal abgesehen von den Titeln des Debüts, ziemlich schwachen Songs leider auch nicht zu besserem Klang verhelfen kann.. Belanglosen 08/15 Hardrockcharakter der lustlos runtergespult wird, vom Publikum und der Stimmung hört man ebenfalls so gut wie nichts, die Vocals wurden viel zu stark in den Vordergrund gemischt und HARDLINE konnte sich es weiterhin leider nicht verkneifen sowohl ein absolut peinliches Drum- bzw. Keyboardsolo auf die Scheibe zu bannen. Dieses Livealbum ist mangels Qualität absolut überflüssig und wirklich nicht zu empfehlen, da reißen es auch die drei ebenso schwachen neuen Bonusstücke nicht mehr raus, obwohl die zumindestens eine annehmbare Soundqualität besitzen. Wer allerdings auf mittelmäßigen "Poser Hardrock" abfährt kann ja trotzdem mal reinhören. Für HARDLINE selbst hoffe ich ernsthaft, daß dieser Ausrutscher nur der schlechten Form des Mixer zuzuschreiben ist.

Live At The Gods


Cover - Live At The Gods Band:

Hardline


Genre: Rock
Tracks: 17
Länge: 56:38 (CD)
Label: Frontiers
Vertrieb: Sony