Review:

The Siren´s Song

(Hair of the Dog)

TIPP

Die zwei Holt-Brüder und Iain Thomas am Bass aus Edingburgh musizieren schon seit ca. 15 Jahren zusammen, doch erst jetzt wird ihr Debüt "The Siren´s Song" endlich europaweit auch als CD und Vinyl veröffentlicht. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass man sich diesem sympathischen Trio aus Schottland, bzw. deren Musik verschließen kann.

Bluesiger Heavy Rock mit einer unüberhörbaren Stoner Schlagseite plus überraschend entspannten, psychedelischen Momenten, im klasse Sound, werden auf dem Zehn-Ender geboten. Die gespielte Gitarre ist sowohl bluesig-aggressiv als auch cool, und mit ihrem Hang zu doomigen Wiederholungen meißelt sie stoisch Glücksmomente in die Hauptplatine des Hörers. Dazu füllt die Rhythmus-Sektion den Raum mit Dynamik, Energie und Groove. Und die sowohl warme als auch rauhe Stimme von Adam Holt bindet das alles zum stimmig bunten 70er Retro Rock-Blumenstrauß.

CREAM, BLACK SABBATH gar ein wenig DOORS und die neueren Vertreter dieser Musik KADAVAR dürfen als "Richtwert" genannt werden. Die Nummern strotzen vor Kraft, und Authentizität, bieten aber auch immer im richtigen Zeitpunkt Ruhephasen um die Spannung beizubehalten bzw. diese erneut aufzubauen. Das Teil ist heavy - ohne nur hart zu sein, spannend - ohne verpeilt zu sein, und entspannt - ohne dabei zu langweilen. Genre Fans kommen an HAIR OF THE DOG nicht vorbei. Starke Platte !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Siren´s Song


Cover - The Siren´s Song Band:

Hair of the Dog


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 46:11 (CD)
Label: Kozmik-Artifactz
Vertrieb: Soulfood