Review:

Awaking The Gods

(Haggard)

Ein Liveaufvtritt im Teatro Serrocarrilero, das zergeht mir als Nichtmexikaner auf der Zunge. Die Münchner Mittelalter, Klassik, Gothic, Death, Crossovermetaller HAGGARD haben sich mit einer recht großen Crew hierhin verzogen um 2 Jahre nach ihrem letzten Album ein Livealbum einzuspielen. Nachdem die Jahrhunderte erweckt wurden wagt man sich jetzt sogar an Götter, „Awaking The Gods“ erscheint nicht nur als CD sondern auch als DVD und Video. Und ich muss sagen als CD haut mich die Angelegenheit nicht vom Hocker. Der Sound ist super, für ein Livealbum aber fast zu glatt, hätte man auch im Studio produzieren können und ein bisschen Applaus druntermischen können, dann hätte man sich den Aufwand sparen das Zeug live aufzunehmen. Die CD leidet an den langen Pausen zwischen den Liedern, die Sache rockt einfach nicht richtig. Als DVD kann ich mir die Angelegenheit dagegen sehr spaßig vorstellen. Wenn man sieht wie die doch recht vielen Musiker auf der Bühne vor dem feiernden Publikum ihre einstündige Show abziehen müsste dass HAGGARD gerecht werden. Keine schlechte CD, aber meiner Meinung nach ziemlich überflüssig.

Awaking The Gods


Cover - Awaking The Gods Band:

Haggard


Genre: Metal
Tracks: 11
Länge: 60:22 (CD)
Label: Drakkar
Vertrieb: BMG