Review:

More Than A Decade

(H-Blockx)

Was waren das für Zeiten. Als vor über 10 Jahren die H-BLOCKX auf keiner Fete fehlen durften. Als Hits wie "Move", "Rising´High" oder "Revolution" jeder mitgröhlen und mithüpfen konnte. Als es hier endlich eine eigene Alternative to RATM und Konsorten gab, als selbst alle, die nicht zu NIRVANA jammern wollten mit "Little Girl" eine schöne Ballade hatten, als die alternative Jugend ihre Konsenspartymusik gefunden hatten. Die Songs waren simpel, aber sie waren am Puls der Zeit. "More Than A Decade" ist nach ihrem Debut "Time To Move" sozusagen das zweite Best Of Album. Denn seit den Zeiten, in denen sie den Crossover in Deutschland erfanden, passierte musikalisch bei den Herren wenig. Ihre Fans wurden scheinbar schneller älter als sie selber, viel mehr als feiern konnte man zu H-BLOCKX nicht, ihr späterer moderner Rock bot wenig wegweisendes. Raggae und HipHop infiziert mit Dr. Ring Ding und seit ihrem Debut der Zeit immer einen Schritt hinterher. Aber will man denn eigentlich mehr als feiern? "More Than A Decade" hat viel Inhalt fürs Geld, über 70min Musik, bei 19 Tracks so ziemliche alle Maxis und bekannte Songs, ich persönlich vermisse nur den Smasher "This Is Not America" von ihrem Zweitling. Mit "True Faith" und "Stop Talking To Me" hält die CD auch für Fans zwei bisher unbekannte, neue Studiosongs bereit. Und da die H-BLOCKX vor allem live immer noch ordentlich unterhalten, ist diese Best Of auch als DVD erschienen, die neben allen Videos der Band insbesondere auch Eindrücke von zahlreichen Auftritten der wohl bekanntesten Band aus Münster bereithält.

More Than A Decade


Cover - More Than A Decade Band:

H-Blockx


Genre: Crossover
Tracks: 19
Länge: 71:27 (CD)
Label: GUN
Vertrieb: BMG