Review:

Live From Mt. Fuji

(Gwar)

Was soll man zu GWAR noch groß sagen? Die amerikanischen Kunststudenten machen live mächtig mit Kunstblut rum, sie rocken leidlich dazu - aber ohne optische Eindrücke verliert das Akustische gehörig an Wirkung. So macht eine Live-CD (trotz anständigen Sounds) nur bedingt Sinn, eine DVD wäre sicherlich angebrachter. Immerhin: Man kann einen Eindruck des ganzheitlichen GWAR-Vergnügens bekommen, weil sich ein Live-Clip von "Bring Back The Bomb" auf dem Datenträger befindet. Ob das angesichts der launigen, aber letztlich in der Tat doch reichlich null-acht-fünfzigen Mucke zum Erwerb dieses Produkts reicht, lasse ich mal dahingestellt. Ach: Ihr wollt in einem Online-Fanzine nicht wirklich eine Beschreibung der Musik von GWAR - oder? Dann zähle ich doch lieber die enthaltenen Songs auf (wozu wie gesagt noch der Clip kommt):


1. Salamidizer

2. Krosstika

3. Bring Back The Bomb

4. Ham On The Bone

5. Immortal Corruptor

6. Womb With A View

7. Have You Seen Me?

8. Horror Of Yig

9. Crush, Kill, Destroy
>
10. Crack In The Egg

11. Reaganator
>
12. Bonesnapper

13. Sick of You

14. Bilesdriver

Live From Mt. Fuji


Cover - Live  From Mt. Fuji Band:

Gwar


Genre: Metal
Tracks: 14 plus Video
Länge: 61:36 (CD)
Label: DRT
Vertrieb: Soulfood