Review:

Break The Line

(Guano Apes)

Niels Ruf hätte sicherlich auch zu "Break The Line” einen bösen Kommentar auf den Lippen gehabt. Und sei es nur deswegen, weil die GUANO APES genau das tun, was sie immer taten. "Break The Line" ist eine ihrer Rocknummern aus dem Lehrbuch: Moderner Sound, kräftiger Gesang, eine Melodie die nach einmal Hören im Ohr ist, durchschnittliche Jedermannshärte. "Break The Line" ist kein Song über den man über die Maße reden wird, er ist eine nette Nummer mit bekanntem musikalischen Inhalt ihrer bisherigen Hits und nicht viel mehr. Anhand dieses einen Songs eine Weiterentwicklung der Band zu postulieren wäre gewagt, bisher höre ich sie aber nicht. Die Maxi erscheint als limited Digipack mit drei weiteren Tracks und einem Remix des Titelsongs.

Break The Line


Cover - Break The Line Band:

Guano Apes


Genre: Rock
Tracks: 5
Länge: -:- (Maxi)
Label: Gun/Supersonic
Vertrieb: BMG