Review:

Teenage Giallo Grind (Re-Release)

(Gruesome Stuff Relish)

Das erste GRUESOME STUFF RELISH-Album ist schon seit längerem vergriffen, da macht die um fünf Tracks erweiterte Neuauflage durchaus Sinn. So bekommt der Grindfreak insgesamt 35 mal ordentlich ein auf die Mütze und dabei alles, was sein Herz begehrt: Gurgelvocals, Pig-Squeals, schön simples aber effektiv groovendes Riffing und einen gut Druck machenden Drummer. Originell ist das mal gar nicht, aber die Spielart des Grindcore soll nur nach vorne gehen und gut auf die Fresse geben, was Live immer eine Stufe besser funktioniert, wie ROMPEPROP schön beweisen. Die Kunst beim stumpfen Grindcore liegt ja darin, bei aller Stumpfheit abwechslungsreiche, fett groovende Songs zu schreiben. Das ist den Spanier bereits bei ihrem Debüt gelungen, so dass es für Genre-Freunde keine Ausrede gibt, sich die Scheibe nicht ins Regal zu stellen.

Teenage Giallo Grind (Re-Release)


Cover - Teenage Giallo Grind (Re-Release) Band:

Gruesome Stuff Relish


Genre: Death Metal
Tracks: 35
Länge: 44:55 (CD)
Label: No Escape Records
Vertrieb: No Escape Records