Review:

Free The Witch

(GREEN LUNG)

Das feine Label Kozmik Artifactz hat nun, neben dem gefeierten "Woodland Rites", auch den eigentlichen Einstand der Südlondoner Band GREEN LUNG im Programm. Ursprünglich gab es die vier Songs umfassende EP "Free The Witch" nur digital und als Kassette. Jetzt kann man sich dieses Teil, inklusive zusätzlichem Bonustrack, neben der nur noch schwer zu bekommenden Kassette auch als CD und in Vinyl in die heimische Stube stellen.
 
"Free The Witch" vereint traditionellen Heavy Doom mit Folk-Horror-Psychedelic Rock. BLACK SABBATH sind auch hier präsent, wobei eine gehörige Portion MERCYFUL FATE untergemengt ist. Die düstere Atmosphäre und der okkulte Flair der Songs unterhalten. Die EP wirkt dabei eine Spur dynamischer, aber nicht weniger wuchtig als "Woodland Rites". Indes sind die Songs nicht ganz so nachhaltig und profiliert wie beim Nachfolger. Schön ist die "Woodland Rites" ähnelnde Aufmachung, inklusive Gatefold-Ummantelung und Texte. Uns liegt das Album in 180g in transparent-grünem Vinyl vor, weitere Vinyl-Versionen sind limitiert erhältlich.
 

Free The Witch


Cover - Free The Witch Band:

GREEN LUNG


Genre: Hard Rock
Tracks: 5
Länge: 29:17 (LP)
Label: Kozmik-Artifactz
Vertrieb: Kozmik-Artifactz