Review:

Within The Shadow Of Darkness

(Gorement)

Century Media legen mit „Within The Shadow Of Darkness“ eine Doppel-CD vor, die alle GOREMENT-Songs enthält, die die Schweden geschrieben haben. Das gab es vor ein paar Jahren schon mal, allerdings im Original-Sound und mit nicht allen Songs der 1995er Promo. Deren Songs finden sich hier komplett, außerdem hat sich Dan Swanö um den Sound gekümmert, so dass der jetzt deutlich verbessert aus den Boxen kommt. Wichtigstes Werk der Schweden ist natürlich ihr einziges Album „The Ending Quest“ (auch anno Tuck von Mr. Swanö produziert), mit dem sich die Band Mitte der 90er einen Status als Geheimtip der Schwedentod-Szene erspielen konnte, aber gegen die damals übermächtige Konkurrenz nicht ankam. Völlig zu Unrecht, denn musikalisch ist der Kram richtig gut und braucht sich hinter DISMEMBER-, ENTOMBED- oder GRAVE-Werken aus der Zeit nicht verstecken. Umso schöner, dass die Scheibe jetzt noch einmal allen Interessierten zugänglich gemacht wird. Die Demo- und Promo-Aufnahmen sind da ein netter Zusatz, während die Live-Songs angesichts des rohen Sounds nicht mehr als eine nette Dreingabe sind. Für Fans schwedischen Death Metals aber allemal eine lohnenswerte Scheibe.

Within The Shadow Of Darkness


Cover - Within The Shadow Of Darkness Band:

Gorement


Genre: Death Metal
Tracks: 28
Länge: 108:48 ()
Label: Century Media
Vertrieb: EMI