Review:

Kein Morgen

(Gold Für Eisen)

Klären wir das, was wohl jeder bei dem Bandnamen, oder wenn er Photos der Band sieht, denkt mal zuerst ab... die Band distanziert sich von nationalsozialistischen oder rechtsradikalen Gedanken, ich selber konnte in keinem Text etwas in dieser Richtung finden, also gehen wir mal davon aus, dass die Band die Wahrheit sagt! Mit dem ersten Song der CD, "Sie war erst 10" legen sie ein sehr hartes Stück an den Beginn ihres Silberlings, geht ziemlich deathig ins Ohr... schaun wir mal wie es weitergeht! Bei "Krieg" muss ich sofort an EISREGEN denken, obwohl der Vergleich ziemlich hinkt, aber Black Metal mit deutschen Texten... dafür ist eben die grade erwähnte Band die Referenz... "Trink!" gefällt mir nicht... die Vokals klingen nach den BÖHSEN ONKELZ und die Riffs habe ich auch schon mal bei einigen Punkbands gehört! Obwohl "Kein Morgen" textlich mir einige Bedenken hinsichtlich der politischen Gesinnung machte, ist das Lied musikalisch top! Sehr ruhige Vocals und dennoch durch eine treibende Gitarre ziemlich nach vorne gehend. "Kinder" ist meiner Meinung nach das beste und originellste Stück auf "Kein Morgen", obwohl der Gsang das GFE Frontmannes Jub klingt wie DRITTE WAHL o.ä., passt irgendwie nicht zum Rest der CD, aber da der Refrain des Liedes von einem Kinderchor gesungen wird und völlig arhythmisch in den Song gemischt ist, wird das Lied ziemlich interessant, der Text ist ziemlich kritisch, geht in Ordnung. Und mit diesem Lied endet dann auch die CD, denn das 6. Lied ist nur 33s langes Kindergesinge... Fazit: Ich weiß nicht so recht, die Band hat durchaus gute Ideen, die auch adäquat umgesetzt werden, aber alles in allem kann ich mit diesen Vokals nicht viel anfangen... möge jeder für sich entscheiden! Die CD gibts füe 20 DM( inkl. P&VP) bei der oben angegebenen Adresse.

Kein Morgen


Band:

Gold Für Eisen


Genre: Death Metal
Tracks: 6
Länge: 28:11 (CD)
Label:
Vertrieb: