Review:

Heavy Lies The Crown

(godsized)

GODSIZED sind seit 2009 aktiv und die mir vorliegende Scheibe "Heavy Lies The Crown" ist ihre zweite. Die Engländer bieten eine Melange aus ALICE IN CHAINS, DOWN und ALTER BRIDGE angedickt mit einer Prise Classik Rock. Glen Korners Stimme hat nicht die Klasse von Myles Kennedy, aber in manchen Momenten dessen Klangfarbe.

Der rohe, trockene Stoner Rock-Sound der Scheibe brutzelt den energiegeladenen Rocksongs eine extra krosse Kruste. GODSIZED haben was verschwitzt Ehrliches an sich, die Gitarren beißen zu und generell gefällt mir die Aufmachung der Band.

Was auf Dauer ein wenig fehlt, ist das musikalische Profil, der Wiedererkennungswert. Aber wenn sie das auf den kommenden Alben ausarbeiten, kann ich mir durchaus vorstellen, noch eine Menge Spaß mit den bärtigen Gesellen zu haben.

Heavy Lies The Crown


Cover - Heavy Lies The Crown Band:

godsized


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 51:59 (CD)
Label: Metalville
Vertrieb: Rough Trade