Review:

Artificial

(God Module)

"Artificial" war eine der wenigen Scheiben, der letzten Zeit, die ich mir sofort ganz angehört habe und nach dem ersten Konsumieren dieser amerikanischen Band musste ich mir die CD gleich noch mal zu Gemüte führen. Eigentlich ist es wahrlich nichts weltbewegendes was GOD MODULE geschaffen haben, genau genommen ist es ziemlich einfache EBM... aber die Musik knallt derart gnadenlos und stampfend aus den Boxen, dass die Beine sofort mitzucken und man sich auch von Zeit zu Zeit beim mitsummen der eingängigen Melodien ertappt, und genau das ist es was man von EBM erwartet. Sehr heftige Bässe unterstützt durch geflüsterte Vocals, düstere Keyboards, stampfende, manchmal sehr technoide Rhythmen im Mid-Tempo Berreich und die schon erwähnten Melodien machen die CD zu einer Bereicherung eines jeden "Tanzabends". Industrialliebhaber kommen nicht wirklich auf ihre Kosten, denn obwohl die Band recht viele Samples benutzt so stehen doch Tanzbarkeit und melodiöse Tracks klar im Vordergrund vor komplexen Arrengements und Lärmattacken - allerdings verstehen GOD MODULE ihr Handwerk und somit bleibt zu hoffen, dass Lieder wie "Illusion" oder "Devine Seperation" öfter in den schwarzen Tanztempeln der Republik zu vernehmen sein werden!

Artificial


Cover - Artificial Band:

God Module


Genre: EBM
Tracks: 15
Länge: 68:10 (CD)
Label: MAtrix Cube/Trisol
Vertrieb: EFA